Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
von_anderen [2016/09/19 22:47] volker |
von_anderen [2020/10/02 19:33] (aktuell) |
||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
---- | ---- | ||
- | + | \\ | |
- | {{:img863.png?100 |}} | + | {{:img863.png?150 |}} |
**Alle Peugeot Automobile 1889 - 1980** | **Alle Peugeot Automobile 1889 - 1980** | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
---- | ---- | ||
- | + | \\ | |
- | {{ :img590.png?100|}} | + | {{:img590.png?150 |}} |
**Typenkompass Peugeot Personenwagen seit 1945** | **Typenkompass Peugeot Personenwagen seit 1945** | ||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
. | . | ||
---- | ---- | ||
- | {{:img865.jpg?100 |}} | + | \\ |
+ | {{:img865.jpg?150 |}} | ||
**Schrader-Motor-Chronik, Peugeot 203/403/404 1948-72** | **Schrader-Motor-Chronik, Peugeot 203/403/404 1948-72** | ||
Zeile 45: | Zeile 46: | ||
Für die Suche nach antiquarischen Exemplaren hier die ISBN 3-922-617-18-2. | Für die Suche nach antiquarischen Exemplaren hier die ISBN 3-922-617-18-2. | ||
- | . | + | \\ |
---- | ---- | ||
- | {{:img594.png?direct&100 |}} | + | \\ |
+ | {{:img594.png?direct&150 |}} | ||
**Peugeot Fortschritt im Zeichen des Löwen** | **Peugeot Fortschritt im Zeichen des Löwen** | ||
Zeile 54: | Zeile 56: | ||
Auf 160 Seiten zeigen Nicolaus Reichert und Michael Kirchberger, wie intensiv sie sich mit der Entwicklung der Peugeot Fahrzeuge beschäftigt haben. | Auf 160 Seiten zeigen Nicolaus Reichert und Michael Kirchberger, wie intensiv sie sich mit der Entwicklung der Peugeot Fahrzeuge beschäftigt haben. | ||
- | Format 30,5 x 24,5 cm. **Herausgeber:** 1992 [[http://www.randomhouse.de/suedwest/verlag.jsp|Südwest Verlag München]](gehört seit 2004 zur Verlagsgruppe Random House) | + | Format 30,5 x 24,5 cm. **Herausgeber:** 1992 Südwest Verlag München (gehört seit 2004 zur Verlagsgruppe Random House, dort aber nicht mehr geführt.) |
- | ISBN 3-517-01310-2 | + | ISBN 3-517-01310-2. Nur noch antiquarisch erhältlich.) |
In diesem Buch wird auf Seiten 84-86 über den 305 berichtet: "Doch dreht sich im Jahr 1977 noch alles um einen neuen Wagen, den ein Löwe auf dem Kühlergrill zieren wird." und "Bei Peugeot dreht sich alles um die neue Bezeichnung für das kommende Fahrzeug der Mittelklasse." Weiter: "Traditionalisten erwarten einen 303, die fortschrittlichen Vertreter eher einen 405 und ganz Unentwegte gar einen D 40 (..). Peugeot enttäuscht alle ... Der Neue heíßt 305 und kommt gleich in drei verschiedenen komfortablen Ausstattungsvarianten auf den Markt." | In diesem Buch wird auf Seiten 84-86 über den 305 berichtet: "Doch dreht sich im Jahr 1977 noch alles um einen neuen Wagen, den ein Löwe auf dem Kühlergrill zieren wird." und "Bei Peugeot dreht sich alles um die neue Bezeichnung für das kommende Fahrzeug der Mittelklasse." Weiter: "Traditionalisten erwarten einen 303, die fortschrittlichen Vertreter eher einen 405 und ganz Unentwegte gar einen D 40 (..). Peugeot enttäuscht alle ... Der Neue heíßt 305 und kommt gleich in drei verschiedenen komfortablen Ausstattungsvarianten auf den Markt." | ||
Zeile 63: | Zeile 65: | ||
Wie sehr sich Herr Barrat geirrt hat, zeigt die weitere Entwicklung im Hause Peugeot. Der Frontantrieb hat eindeutig seine Vormachtstellung eingenommen. Aber erinnern wir uns an den Titel "Fortschritt im Zeichen des Löwen". | Wie sehr sich Herr Barrat geirrt hat, zeigt die weitere Entwicklung im Hause Peugeot. Der Frontantrieb hat eindeutig seine Vormachtstellung eingenommen. Aber erinnern wir uns an den Titel "Fortschritt im Zeichen des Löwen". | ||
+ | \\ \\ | ||
---- | ---- | ||
- | {{:img593.jpg?100 |}} | + | \\ |
+ | {{:img593.jpg?150 |}} | ||
**Peugeot Personenwagen -- Eine Chronik** | **Peugeot Personenwagen -- Eine Chronik** | ||
Zeile 74: | Zeile 77: | ||
Über die 05-Serie schreibt er unter dem Titel "Der Löwe zeigt die Krallen" über die Bemühungen, die Anforderungen der Zeit in die Autos zu implementieren. | Über die 05-Serie schreibt er unter dem Titel "Der Löwe zeigt die Krallen" über die Bemühungen, die Anforderungen der Zeit in die Autos zu implementieren. | ||
- | Format knapp DIN A 4, 64 Seiten. **Herausgeber:** [[www.podszun-verlag.de|Podszun Motorbücher]], Berlin 1992 ISBN 3-923448-91-0. Leider nur noch antiquarisch erhältlich. | + | Format knapp DIN A 4, 64 Seiten. **Herausgeber:** [[http://www.podszun-verlag.de|Podszun Motorbücher]], Berlin 1992 ISBN 3-923448-91-0. Leider nur noch antiquarisch erhältlich. |
+ | \\ | ||
---- | ---- | ||
- | {{:3-932589-01-7_1_.jpg?100 |}} | + | \\ |
+ | {{:3-932589-01-7_1_.jpg?150 |}} | ||
**autosalon edition Peugeot**\\ | **autosalon edition Peugeot**\\ | ||
Alexeander Marczk berichtet über das Unternehmen Peugeot und die Entwicklungen der Jahre 1766 - 1945; 1946 - 1979 und 1980 - 2000. Zitat aus dem Geleitwort: "In rund 300 teilweise sehr seltenen\\ Bildern werden die Modelle von gestern, heute und morgen präsentiert."\\ | Alexeander Marczk berichtet über das Unternehmen Peugeot und die Entwicklungen der Jahre 1766 - 1945; 1946 - 1979 und 1980 - 2000. Zitat aus dem Geleitwort: "In rund 300 teilweise sehr seltenen\\ Bildern werden die Modelle von gestern, heute und morgen präsentiert."\\ | ||
- | Format DIN A5 quer, 100 Seiten. Herausgeber: Wolfram Nickel autodrom publikationen Meckenheim. ISBN:3-932589-01-7. Preis 14,80 DM | + | Format DIN A5 quer, 100 Seiten. Herausgeber: [[http://www.autodrom-online.com/autosalon/|Wolfram Nickel]] ISBN:3-932589-01-7. Preis 14,80 DM |
+ | \\ | ||
---- | ---- | ||
Zuletzt angesehen: