Galerie

Hier sollen nur Fotos vom veröffentlicht werden.

Ihr findet meine Autos ebenso wie die von anderen Besitzern, oder solche, nach denen geforscht wird.

Wollt Ihr die Bilder größer sehen, bitte jeweils darauf klicken!


Die neuen Felgen in weiss für den Automatic.



2015 in Frestedt. Am 16. Mai trafen sich wieder einmal die Peugeot-Liebhaber in Dithmarschen im schönen Schleswig-Holstein nachdem sich die Firma Peugeot nicht in der Lage sah, mit dem Treffen der l'Amicale in Monthéry am 2. Mai die Peugeot-Oldtimer-Saison zu eröffnen. In diesem Jahr waren wieder mehr 404 zu diesem als 404-Treffen ausgeschriebenem Meeting gekommen und viele trugen als Kennzeichen auch ihre drei Ziffern mit der 0 in der Mitte. Nachstehend findet Ihr einige Fotos, auf denen auch mein weißer Löwe 305 Automatic sowie der 305 S5 von Karl Heinz zu finden sind.


Im November 2014 wurde mein 305 Automatic fertiggestellt. In der Werkstatt wurden Fotos für die Versicherung aufgenommen, die hier nun gezeigt werden sollen.


Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Es sind noch einige Arbeiten zu machen um im kommenden Jahr die H-Zulassung zu bekommen. Weitere Informationen sind im Text nachzulesen.


Vom 17. -20. Mai 2012 trafen wir uns mit 7 Peugeot 305 aus verschiedenen Ländern beim IPM in Lahnstein/Koblenz. Insgesamt waren 191 alte Peugeot dort zu sehen. Neben schönen Touren und Besichtigungen fand am 19.5. in Bad Ems ein Concours d'Elegance statt, bei dem alle Fahrzeuge unter dem blauen Peugeot-Bogen fotografiert wurden. Diese Bilder wurden den Teilnehmern beim Gala-Diner am Abend ausgehändigt. Die den Ausgabestand betreuende Mitarbeiterin erfragte auf meine Bitte beim Fotografen, ob dieses Bild hier veröffentlicht werden darf und überbrachte mir eine positive Nachricht. Leider gab sie den Namen des Fotografen nicht bekannt. Sollte dieser sein Bild wieder finden, würde ich mich freuen, seinen Namen als „Urheber i.A. von Peugeot Deutschland“ nennen zu können.

Weitere Bilder folgen.

Auf diesen Bildern sind die drei deutschen 305 abgebildet, der silbergraue ein Automatic, die beiden roten jeweils 305 S5. Und natürlich wurden auch die Fahrer aufgenommen, Michael aus Worms, Karl-Heinz aus Hamburg und Volker aus Kiel.

Die Bilder wurden am 18.05.2012 aufgenommen von Diana Barbian mit ihrer Canon EOS 1000D.







Hier sind einige Bilder von meinem 305 S5 zu sehen. Im Verkaufsblatt war als Extra die sogenannte Sportfelge angeboten, so sieht sie aus. Soweit mir bekannt ist, gab es diese Form nur bei einigen Sondermodellen, so auch beim Crystal. Einige Besitzer haben die vier kurzen Elemente geschwärzt (auch eine interessante Optik).


Die Hinterfront mit Schmutzfängern und der umstrittenen Spoilerlippe auf dem Kofferdeckel. (Beide waren in dieser Serie enthalten). Und ein Blick in den Kofferraum.


Wie sehr sich die 3-er Serie zwischen 1932 und 1984 gewandelt hat sieht man hier während der Rast bei einer Ausfahrt.





Thoralf Kähler sucht nach dem Erwerber, er hat den Wagen 1993 in Brake verkauft. Gibt es dieses Auto noch?
Stand November 2011.



Peugeot 305 Automatic (eingestellt von Michael Barbian)
Baujahr 1986, 1580 ccm / 90 PS / 53.700 km Stand: 16.01.2012

Hier ein neues Foto von Michaels schönem 305 im März 2012.


Peugeot 305 GL (eingestellt von Michael Barbian)
Baujahr 1980, 1281 ccm / 60 PS / 71.344 km

Der Peugeot 305 GL war mein erstes, eigenes Fahrzeug. Als mir dann ein Ford Sierra im Herbst 1996 die Vorfahrt genommen hat, war er dahin. Der Ford Sierra sah aber auch nicht besser aus :-). Da dem Peugeot 305 im Gutachten Reparaturkosten in Höhe von 11.569,- DM bescheinigt wurden, habe ich mich von meinem 305 mit viel Wehmut getrennt und bin auf einen für damalige Verhältnisse sportlichen Peugeot 405 GRI umgestiegen. Im August 2011 habe ich dann per Zufall einen 305 mit wenigen Kilometern und in hellblau-metallic (!) gefunden (siehe Eintrag oben). Dieser wurde bis Januar 2012 recht intensiv aufbereitet, so dass ich nun nach 16 Jahren ab März 2012 bei schönem Wetter wieder glücklicher Fahrer eines 305 ohne Servo, ABS, ESP, etc. sein werde.

Stand: Herbst 1996