Clubheimat

Wo kann ich mich mit Gleichgesinnten treffen?

National

Ein 305-Club war in Schleswig-Holstein / Hamburg, selbst in Deutschland nicht zu finden.

Etliche Jahre treffe ich mich mit anderen Alt-Peugeotisten im Mai in Frestedt, Dithmarschen auf dem Bauernhof von Piet Brodersen.
Kontaktadresse: p_brodersen@web.de

Hier findet ihr einige Zeitungsberichte:
2011 http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/peugeot-treffen-in-frestedt-auf-zwei-oder-vier-raedern-kamen-die-fans-id1390491.html

2012 http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-/autos-im-zeichen-des-loewen-id179950.html

2013 http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/1200-kilometer-anreise-zum-peugeot-treffen-in-frestedt-id74418.html

International 1

Seit 2005 bin ich als „Membres Sympathisants“ bei der l'Aventure Peugeot http://www.peugeot.de/amicale/Museum/Ubersicht/laventure-peugeot/ dem Abenteuer Peugeot angemeldet, nutze die Informationen und nehme an den Veranstaltungen teil.

Jährlich wird in unterschiedlichen Ländern zu Oldtimertreffen aufgerufen.

So fanden Verantaltungen statt:

(Hier finden Sie die Jahre der Veranstaltung, den Ort/Land und einen Link auf Informationen darüber. Auf der Seite Veranstaltungen bitte auf Rückblick und das Jahr klicken.)

2002 Speyer, Deutschland speyer_profil.pdf
2003 Kent, Großbritannien http://www3.peugeot.de/amicale/clubs/uebersicht/Veranstaltungen/Rückblick
2004 Spa, Belgien siehe 2003
2005 Utrecht, Niederlande siehe 2003
2006 Formigal, Spanien siehe 2003
2007 Ljubljana, Slowenien siehe 2003
2008 Naantali, Finnland siehe 2003
2009 Blankenberge, Belgien siehe 2003
2010 Sochaux, Frankreich siehe 2003
2011 Salsomaggiore Spa, Italien bisher noch kein Bericht
2012 Lahnstein bei Koblenz, Deutschland, Kurzbericht: http://www2.peugeot.de/newsletter_dbt/index.php?section=newsletter_peu_lp&id=114
Bilder: http://www.ipm2012.peugeot-amicale.de/site/bildergallerie/?lang=de
2013 keine internationales Treffen
2014 Großbritannien Kurzbericht http://www.vorkriegs-peugeot.de/berichte/clubtreffen/412-ipm2014.html
2015 Montlhery Aus finanziellen und organisatorischen Gründen musste das für Anfang Mai geplante Treffen ausfallen.
2016 OOsterbeek /NL Kurzbericht http://www.stern.de/auto/news/l-aventure-peugeot-meeting-2016-das-fest-des-loewen-6908562.html und http://www.vorkriegs-peugeot.de/berichte/clubtreffen/553-ipm2016.html
2017 Bordeaux /F





Clubzeitung

L'AVENTURE PEUGEOT

Mehrfach im Jahre werden die Mitglieder über die Aktivitäten informiert.

Hier das neueste Heft:

INHALT:

Clubseiten: Berichte über die Classic Car Show in Birmingham Nov. 2011; Bremen Classic Motorshow Febr. 2012; Retro Classics Stuttgart März 2012;

Aus dem Museum: Zerstörungen von Fälschungen vor dem Museum; Valentinstag 2012; Ostereiersuche für 150 Kinder unter Anleitung des Maskottchens des „Sochaux-Montbéliard Fußball-Clubs“ „Sochalion“ im Museum;

Aktuelles: Auto Moto Prestige et Collection Show im Januar 2012 in Nimes ohne Peugeot-Fahrzeuge wäre nicht denkbar. Fahrzeuge aus dem Museum und eines französichen Clubs wurden vorgestellt.

Auf der Retromobile 2012 im Februar war Peugeot vertreten mit einer ganzen Entwicklungsreihe um die 20?, vom 201 bis zum 205 GTI, aber auch andere Modelle fanden ihren Platz um sich von den 73.700 Besuchern bewundern zu lassen.

Ende März lockte Le Mans nicht mit einem Rennen sondern mit einer Moto Retro Show und vom 23.-25. März zeigte Peugeot Flagge auf dem Salon d'Avignon unter dem Titel „French Automobile and Motorcycle Brand“.

In seinem Editoral lobte Xavier Peugeot besonders die Englischen und Deutschen Clubs für die Beteiligung und hervorragende Präsentation der Marke auf den verschiedenen Ausstellungen.

Zum Schluß wird über die Generalversammlung der l'Aventure berichtet.

Leider hat sich Peugeot bisher nicht an ein deutschsprachiges Magazin herangewagt, der Text ist in Französich und Englisch verfasst. (Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Ältere Titel sind unter Archiv zu finden.


International 2

Da ich bereits vor einigen Jahren in Holland beim 305-505 Treffen war, habe ich die Kontakte erneuert und mich beim PCN angemeldet: PCN steht für
.

In diesem Club besteht neben anderen ein eigenes Register für die Fahrzeuge der Typen 305 und 505.
Ich hoffe, durch diese Verbindungen mehr Kontakte zu weiteren 305-Besitzern zu bekommen. Für mich, der mit Plattdeutscher (oder Niederdeutscher) Sprache aufgewachsen ist, gibt es keine großen Verständigungsprobleme.,
Alle 2 Monate gibt es eine gemeinsame Zeitung der drei niederländischen Peugeot-Vereine Association Peugeot Hollande, Peugeot 404 Vereniging und Peugeot Club Nederlande.

Wer mehr wissen will sollte sich als Clubmitglied anmelden und dann hier nachlesen:
http://www.peugeotclubnederland.nl//index.php? option=com_content&task=view&id=56&Itemid=89

Veranstaltungen: Vom 22. bis 23. September wird das 25-jährige Bestehen des Vereins mit ca. 100 Fahrzeugen gefeiert. Ich wünsche den holländischen Freunden gutes Wetter und eine störungsfreie Veranstaltung. Da ich in der Zeit in Urlaub bin kann ich leider nicht teilnehmen. Aber es wird sicher wieder eine 305/505 Ausfahrt geben.