Ersatzteile

Auf dieser Seite soll eine Auflistung von Ersatzteilnummern mit der Artikelbezeichnung erscheinen.
Ich würde mich freuen, auch von anderen 305-Besitzern Informationen über Ersatzteile zu erhalten. Besonders positiv wäre es, wenn auch die Lieferfähigkeit durch Peugeot bzw. andere Anbieter dargestellt wird.


Aktuell:
Im Oldtimer-Markt 2/2017 wird darauf hingewiesen, dass bei der Firma webcon in England Solex Vergaser 34/34 Z 1 zu erhalten sind zum Wechslkurs von ca. 365,00 Euro. Webcon scheint auch andere Vergaser von Solex, Weber und weiteren Firmen zu vertreiben. Die beworbenen Vergaser sind passend für alle 1,9 l Motoren mit Schaltgetriebe. Bei Automatikgetrieben hat Peugeot Weber-Vergaser montiert.
www.webcon.co.uk


Hinweis Peugeot teilt am 1.10.2015 mit, dass unter der Adresse Museepeugeot.com Ersatzteillisten für ältere Fahrzeuge, jedoch noch nicht für den 305 gelistet und bestellt werden können. Vollständiger Text siehe Eingangsseite.

Ersatzteilliste für 305 ist zu finden unter:

http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp. Peugeot-Classic anklicken,dann weiter Aide, Véhicule, 305.

In eienm eigenen Menue ist dann zu finden „Mini Catalogue…“ und dort zu blättern.


Zubehörprospekte


Gerald http://www.peugeotfan.at/ überraschte mich mit einem Prospekt über Zubehörteile für den 305, Serie II.p305_zubehoer_franz.pdf Vielen Dank dafür.
Leider lassen sich mit den angeführten Réf.-Nummern keine Teile aus dem Ersatzteilberich bestellen.




Zwischenzeitlich habe ich auch die Seiten aus der Peugeot-Revue Nr. 4/82, auf denen die Zubehörteile benannt und teilweise abgebildet sind, kopiert. Diese sind gedacht für Fahrzeuge der Serie I.





Modellbezeichnungen

Peugeot differenzierte die einzelnen Ausstattungsvarianten mit Buchstaben wie sie allgemein im Automobilbereich verwendet werden.
Bei Durchsicht der Ersatzteilfilme fand ich die Embleme, die Peugeot auf den Kofferdeckel bzw. am vorderen Kotflügel montierte bzw. lackierte.
Ich füge die Bestellnummern bei, falls irgendwo Bedarf besteht.

Wenn die Spalte nach der Bestellnummer nicht ausgefüllt wurde, wurde bei Peugeot keine Angabe zu der Best.Nr. gefunden. Eventuell wurde die Nr. geändert, oder der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Stand Dezember 2011. (Hier wird noch gesucht und ggflls. geändert).

Emblem ET-Nummer Euro Emblem ET-Nummer Euro
Peugeot 8661.07 LD . GT 8660.13 11,17
305 8661.65 LD . GTX 8959.07
GL 8660.35 11,23 . S5 8659.31
GLS 8660.45 . EXL 8659.85
GLD 8660.39 11,16 . INJECTION 8659.89 *1
GR 8660.25 11,16 . Diesel 8661.10 LD
GRD 8660.32 11,21 . Automatic 8679.77 *2
SR 8660.29 11,16 . Automatic 8659.08 *3
SRD 8660.33 11,10 . S 8660.41 LD
Team Lack Select Lack
305 Rammschutzteil
LD = Löwendoctor; Preis in Euro = v. Peugeot lieferbar;
*1 = bezeichn. als Zierband; *2 = 157 mm lg.; *3 = 172 mm lang




305 ab Modell 83: Heizungsventil am Wärmetauscher (Innenraum) ET-Nr. 6461.80. Bei Peugeot nicht mehr lieferbar. Hersteller Bosch Germany ET-Nr. 0 928 400 018. Diese Ventile wurden bis Okt. 2011 hergestellt und sind als“Auslaufposten“ noch vorhanden. Lieferfrist 1 Tag.

1573.27 Schlauch Meterware (zwischen Tank und Entlüftung)

9022.58 Türdichtung vorne links/hinten rechts
9022.59 dito vorne rechts /hinten links
9070.64 Schweller Beschützer verwendbar rechts und links für die Vordertüren
9352.76 Rammschutzleiste hinten links für Bj. ab 84