Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ueber_peugeot_allgemein [2019/01/01 18:04]
volker
ueber_peugeot_allgemein [2020/10/26 16:36] (aktuell)
volker
Zeile 90: Zeile 90:
 **Auto motor Sport** 13/2016 **Auto motor Sport** 13/2016
 Im Editoral dieser Ausgabe schreibt der Chefredakteur Alex Ralph über modernes Design im Automobilbau. "Das Leben ist zu kurz für häßliche Autos" ... "Ich habe von Anfang an nur Autos gekauft, deren Aussehen mir voll gefiel.Peugeot 205 ...(es folgt eine Auflistung weiterer Marken).."​ Dass er den Peugeot 205 an erster Stelle erwähnt sollte alle Freunde dieser Marke begeistern. ​ Im Editoral dieser Ausgabe schreibt der Chefredakteur Alex Ralph über modernes Design im Automobilbau. "Das Leben ist zu kurz für häßliche Autos" ... "Ich habe von Anfang an nur Autos gekauft, deren Aussehen mir voll gefiel.Peugeot 205 ...(es folgt eine Auflistung weiterer Marken).."​ Dass er den Peugeot 205 an erster Stelle erwähnt sollte alle Freunde dieser Marke begeistern. ​
 +----
 +**AutoClassic** Nov/Dez 2019
 +Nicht Peugeot direkt ist das Thema sondern die seit 1974 zum PSA-Konzern gehörende Marke Citroën mit ihrer auf- und absteigenden Geschichte und den daraus resultiernden Fahrzeugen. Auf 6 Seiten wird unter dem Titel **Zwei Winkel für die ganze Welt** für Nichtkenner der Marken ausführlich berichtet. ​
 +\\ \\ Im gleichen Heft werden die beiden Kombi-Fahrzeuge ** Peugeot 504 Break** und **Citroën CX Break** mit ihren Platzangeboten und Leistungen gegenüber gestellt.(6 Seiten) Zu beachten ist dabei, dass der Citroën erst 6 Jahre später auf den Markt kam und die beim Peugeot eventuell vorhandenen Schwachpunkte ausgleichen konnte. Den Peugoet zeichnet aus, dass er dreimal so oft gebaut wurde und vom Preis her deutlich günstiger war. 
 +
 +Verlagsadresse:​ wwww.autoclassic.de
 ---- ----
  
  
 \\  [[ueber_peugeot_allgemein|=>​ nach oben]] \\  [[ueber_peugeot_allgemein|=>​ nach oben]]