Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ueber_den_305 [2012/08/24 17:48]
volker
ueber_den_305 [2020/10/02 19:33]
Zeile 1: Zeile 1:
-{{:​ueber_305.jpg?​200|}} 
- 
-<​html>​ <font color="​green">​ Zum Lesen der Artikel bitte das Bild anklicken, evtl. ein zweites Mal klicken.</​font>​ </​html>​ 
- 
- 
- 
- 
- 
----- 
-\\  
-^REVUE | Nr. 4 Juli/August 1982| 
-== Die Kundenzeitschrift für alle Peugeot-Talbot Fahrer. == 
-Kurz vor den Werksferien,​ nach denen die Serie II in den Handel kommt, wurde unter der Überschrift\\ **Nachwürzen erlaubt, Attraktive Accesoires für den PEUGEOT 305** aufgelistet,​ was es an schönem und nützlichem Zubehör gibt. \\  
-Von der Kofferraum-Wanne für den Transport dreckiger Sachen, Nebelscheinwefer,​ Colorglas-Hubdach,​ Ablagekonsole,​ Leselampe an längerer Schnur, Rammschutzleisten,​ Hinterrad-Schmutzfänger,​ Sicherheitstankdeckel und seitliche Stoßstangen-Verlängerung wurden etliche Teile angeboten, die in der Folgeserie oft als Normal-Ausstattung geliefert wurde. Weiterhin war im Angebot ein Heckscheiben-Rollo,​ sportliche Alufelgen, ein Radio-Einbausatz,​ das damals viel beworbene VDO-Infobord,​ Fußmatten, eine Start-Stop-Automatik sowie Lammfellbezüge (Original Peugeot) 
- 
-Auf zwei Seiten waren diese Artikel auch mit Foto dargestellt,​ jedoch ohne Preisangabe. 
----- 
-\\  
-^ REVUE |  Nr. 6 Januar 1984|  
-== Die Kundenzeitschrift für alle Peugeot-Talbot Fahrer. == 
-**Die Sänfte wird zum tollen Typ - Peugeot 305 GT**\\ ​ 
-{{:​revue-305gt.jpg?​100 | }} 
- 
-Zum Lesen des Artikels bitte das Bild anklicken.\\ \\ \\ \\ \\  
- 
----- 
-\\  
-^PEUGEOT-TALBOT-AKTUELL|Heft 3/84| 
-  
-{{:​305-der_goldene_schnitt.jpg?​100 | }}\\  
-**Der goldene Schnitt**\\ 
-Neben diesem Artikel wird beschrieben,​ welche Änderungen am 305 der 85-Serie erfolgt sind. Ölwechsel erst nach 10.000 km, beim Diesel nach 7.500 km. Inspektionen nach 20.000 km bzw. 22.500 beim Diesel. H-4 Scheinwerfer-Birnen,​ Neu ist außerrdem eine Warnleuchte für Ölstand und Kühlwasserstand. Den Schaltknaufen wurde ein Gangwahlschema aufgedruckt. \\ \\  
- 
----- 
-\\  
-^PEUGEOT-TALBOT-AKTUELL|Heft 1/85| 
-**Der Superkombi - 305 GTX Break**\\ ​ 
- 
-{{:​305-gtx-break.jpg?​100|}} 
- 
-<​html><​font color="​gray">​ © der obigen Hefte Peugeot Deutschland. </​font></​html>​ 
----- 
-\\  
-^ auto motor und sport ^  
-Heft 4 1980, Februar\\ ​ 
-**Zeitgenosse -- Peugeot 305 GLD** im Test. 
- 
-Klaus Wießmann hat den Diesel gefahren und beschreibt seine Eindrücke. Im Ergebnis stellt\\ 
- er Vorzüge: ​ 
-  * Übersichtliche Karosserie mit gutem Raumangebot 
-  * Sichere Fahreigenschaften ​ 
-  * Guter Federungskomfort 
-  * Günstiger Kraftstoffverbrauch 
-  * Großer Aktionsradius 
- 
-und Nachteile: 
-  * Nur mäßige Fahrleistungen 
-  * Hoher Innengeräuschpegel 
-  * Schlecht dosierbare Heizung 
-  * Gewöhnungsbedürftig angeordnete Hebel für Licht und Scheibenwischer 
- 
-nebeneinander. 
- 
-<​html><​font color="​gray">​© beim Verlag </​font></​html>​ [[http://​www.auto-motor-und-sport.de]] 
----- 
- 
-\\  
-^ mot-Auto Journal ^ 
-Oktober 1985 
- 
-**Automatisch gut**  
- 
-Unter der Rubrik __Interessante Ausssenseiter__ wird über den 305 Automatic berichtet. ​ 
-Schlußsatz:​ "Wer also einen soliden Familienwagen mit Platz, nervenschonender Automatik, dabei aber keinen Schluckspecht mit der Dynamik einer Ente sucht, sollte das französische Produkt näher ins Kalkül ziehen."​ 
- 
-<​html><​font color="​gray">​Das Heft wurde eingestellt,​ die Rechte liegen jetzt bei</​font></​html>​ [[http://​www.motorpresse.de]]. 
----- 
-\\  
-^Off Road^ 
-Magazin für Allradfahrzeuge 
- 
-Bei vielen Modellvorgängern und ebenso später bei Nachfolgern des 305 hat Peugot immer auch Cabrios bzw. Cabrios und Coupées gebaut. Warum dieses bei dem 305 (aber auch beim 505) unterblieben ist, konnte ich bislang noch nicht ermitteln. 
-Dafür hat aber die kleine elsäsische Werkstatt Dangel etwas auf die Beine - oder besser auf die 4 Beine -  gestellt. 
- 
-Vermutlich 1988 veröffentlicht Off-Road auf den Seiten 19 - 24 den **Fahrbericht Peugeot 305 Dangel 4 x 4**. 
-{{:​intro4x4.jpg?​100 |}} Um den Artikel anzusehen auf {{:​305_4x4.pdf|}} klicken. Wegen des Umfangs ist evtl. eine längere Ladezeit nötig. Beschrieben wird die Montage und Funktion des Vierradantriebs als Versuch, um später für den 205 eine Kleinserie zu fertigen. Wie aus dem Text zu entnehmen wurden nur zwei Exemplare vom 305 mit dem Allradantrieb ausgestatet,​ ein GT und ein GTX. Über den Verbleib der Fahrzeuge ist nichts bekannt. ​ 
- 
-<​html>​ <font color="​gray">​ 
-Die Veröffentlichung wurde möglich durch die freundliche Genehmigung von Frau C. Czerny vom Off Road Verlag . Text und ein Teil der Bilder von Thomas Bartz, die anderen Bilder von Fa. Dangel. ​ </​font>​ </​html>​ 
- 
-Link: [[http://​www.off-road.de/​home/​]],​\\ [[http://​www.dangel.com/​index.html?​newlg=D]] ​ 
- 
- 
----- 
-\\  
-^Auto Zeitung^ 
- Nr. 18 1983 
- 
-Rubrik __AutoZeitung Test__ stellt den 305 GT vor unter dem Titel: **Die Sänfte wird zum tollen Typ**.\\ ​ 
-Jürgen Schramek schreibt über das Auto u. a.: "Wer sein Herz an den Peugeot 305 GT verloren hat, muß dafür fast 18 Riesen //(damals noch DM)// auf den Händlertisch blättern..."​ und\\  " Dafür bietet der 305 GT aber eine umfangreiche Ausstattung und einen gelungenen Kompromiß zwischen komfortabler Sänfte und praktischem Reisemobil"​. 
- 
- 
-Auto Zeitung im Bauer Verlag [[http://​www.autozeitung.de/​]]. 
----- 
-\\  
-^mot^ 
- 
-23/1984. \\ Unter der Rubrik Journal wird auf Seite 37 von Claus-Dieter Elberth über den 305 Automatik berichtet: Ab Oktober 1984 liefert Peugeot den 305 mit einen ZF-Viergang-Automatikgetriebe. Preis für die Limousine 19.700 Mark, für den Break 21.150 Mark. (Der Mehrpreis beträgt also 1.400 Mark). Diese Motor-Getriebe-Kombination ist in gleicher Form im Citroën BX verbaut. 
- 
-Die Zeitung mot wurde am 15.2. 2006 eingestellt. 
----- 
-