Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
ueber_andere_modelle [2020/09/05 17:54]
volker neue Artikel
ueber_andere_modelle [2021/04/09 17:07]
volker neue Zeitung notiert
Zeile 138: Zeile 138:
 Juli 1994\\ ​ **Peugeot 203:** tragische Löwen-Liebe?​ Richtig gewählt! Die 203 als Glücksnummer für den Peugeot-Fan – freilich erst nach der Restaurierung. (Typ 203 C, Seriennummer 1755678) ​ Juli 1994\\ ​ **Peugeot 203:** tragische Löwen-Liebe?​ Richtig gewählt! Die 203 als Glücksnummer für den Peugeot-Fan – freilich erst nach der Restaurierung. (Typ 203 C, Seriennummer 1755678) ​
  
-Juli 1996\\ ​ **Peugeot ​304 – perfekt restauriert.** Ein Restaurator,​ drei Peugeot ​304 Cabrios: die Erfahrungen eines Fans. Hier geht es zur [[http://​www.peugeot403.de/​44/​home.html|privaten Fanseite ​304  +Juli 1996\\ ​ **Peugeot ​403 – perfekt restauriert.** Ein Restaurator,​ drei Peugeot ​403 Cabrios: die Erfahrungen eines Fans. Hier geht es zur [[http://​www.peugeot403.de/​44/​home.html|privaten Fanseite ​403 ]].
-]].+
  
  
-Mai 1997\\ ​ **Löwenbande P 304 Cabrio.** Nur 2050 Exemplare liefen vom Band, eins davon ist seit 26 Jahren in festen Händen 26 Jahre Genuß ohne Reue: Volker Wenzel und sein P 304 Cabriolet. ​+Mai 1997\\ ​ **Löwenbande P 403 Cabrio.** Nur 2050 Exemplare liefen vom Band, eins davon ist seit 26 Jahren in festen Händen 26 Jahre Genuß ohne Reue: Volker Wenzel und sein P 403 Cabriolet. ​(Diese Seite wurde geändert nach dem Hinweis von Volker Wenzel. Dabei verweist er auch auf einen Artikel in der **Auto-Zeitung** vom April 2007) 
  
 Juli 1999\\ ​ **Peugeot 404 Cabrio.** Der gallische Gleiter. Puegeot 404 Cabriolet: die elegante französische Art der offenen Fortbewegung. ​ Juli 1999\\ ​ **Peugeot 404 Cabrio.** Der gallische Gleiter. Puegeot 404 Cabriolet: die elegante französische Art der offenen Fortbewegung. ​
Zeile 299: Zeile 298:
  
 Der Artikel endet mit einem leichten Plus für den Peugeot, für beide Wagen gibt es eine Kaufempfehlung mit Schwachstellenliste.\\ \\  Der Artikel endet mit einem leichten Plus für den Peugeot, für beide Wagen gibt es eine Kaufempfehlung mit Schwachstellenliste.\\ \\ 
 +Offensichtlich sind die Ausgaben nicht mehr zu erhalten. Nachfragen unter:
 +[[http://​shop.motorpresse.de/​motor-klassik/​hefte]]\\ \\ 
 +
 +
 +Juli/August 2020. **Reine Formsache** Ein Karosserie-Vergleich zwischen **Ferrari 466M GTA**
 + und **Peugeot 406 Coupé 2.0 16V**\\ \\  Beide Fahrzeuge wurden karrossiert unter Leitung von Lorenzo Ramaciotti bei Pininfarina in Italien. So unterschiedlich die Datenlisten sind, so hoch ist die Karosserieähnlichkeit. \\ Ferrari gebaut von 1993 bis 1998 in 631 Stück zum Preis von ca.400.000 D-Mark mit 442 PS aus 5474 ccm; Peugeot von 1997 bis 2005 für ca. 50.000 D-Mark,mit 132 Ps aus 1998 ccm, dafür aber gesamt 107.633 Exemplare.\\ ​ Den Peugeot zeichnet dabei aus, dass er 14 cm schmaler ist was auf engen Straßen und in alten Parkhäusern eindeutlicher Vorteil ist.
 +
  
    
-Offensichtlich sind die Ausgaben nicht mehr zu erhalten. Nachfragen unter: 
-[[http://​shop.motorpresse.de/​motor-klassik/​hefte]]\\ ​ 
  
 [[ueber_andere_modelle| nach oben]] [[ueber_andere_modelle| nach oben]]
Zeile 512: Zeile 516:
 Nr. 3/2019\\ **Komfort statt Emotionen** Nr. 3/2019\\ **Komfort statt Emotionen**
 1972 platzierte Peugeot den 104 als Vorbild: Vier Türen und moderne Technik. Hier beschreibt Werner Müller die Entstehungsgeschichte des Autos und endet mit dem Fazit: Damals der kleinste Viertürer, aber eine große Heckklappe kam erst 1976. Wohnlicher Innenraum, Komfortsitze,​ etwas umständliche Bedienung. ​ 1972 platzierte Peugeot den 104 als Vorbild: Vier Türen und moderne Technik. Hier beschreibt Werner Müller die Entstehungsgeschichte des Autos und endet mit dem Fazit: Damals der kleinste Viertürer, aber eine große Heckklappe kam erst 1976. Wohnlicher Innenraum, Komfortsitze,​ etwas umständliche Bedienung. ​
-(den 104 gab es in mehreren Ausführungen,​ unter anderem auch als "​Rennziege"​ in der 2-türigen Ausführung ZS)+(den 104 gab es in mehreren Ausführungen,​ unter anderem auch als "​Rennziege"​ in der 2-türigen Ausführung ZS)\\ \\ 
  
 +Nr. 9/2020\\ **Kaufberatung Peugeot 205 GI**
 +Auf 2 Seiten wird eine Kaufberatung abgegeben mit dem Fazit: ...ein guter, kompletter 205 GTI 1,9 ist aber auf jeden Fall eine Empfehlung. Motor und Getriebe sind robust - wenn sie sachgemäß behandelt werden. Dauervollgas und schneller Gangwechsel verkürzen allerdings die Lebensdauer.
  
 Im Internet ist diese Zeitung zu finden unter:​\\ ​ Im Internet ist diese Zeitung zu finden unter:​\\ ​
Zeile 574: Zeile 580:
  
 ---- ----
 +====Oldtimerreporter Franzosenblech====
 +Hauptsächlicher Inhalt **100 Jahre Talbot**. \\  In diesem Heft sind Artikel zusammengefasst,​ die sich mit der Geschichte Peugeot-Talbot-Simca und deren Ableger bzw. Vorläufer befassen
 +
 +www.Franzosenblech.de ist die Interessenseite die noch viel mehr zum Thema Savoir-Vivre auf Rädern bietet.
 +Herausgegeben von Redaktionsgemeinschaft berlinreporter.org,​ Dieter Haehnel.ISSN 2628-6521
  
 [[ueber_andere_modelle| =>nach oben]] [[ueber_andere_modelle| =>nach oben]]