Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

prospekte [2012/08/28 17:32]
volker
prospekte [2017/11/03 18:04] (aktuell)
volker
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +[[start|{{:​start.png?​100|}}]] ​     ​
 +[[literatur|{{:​buecher_2.png?​100|}}]] ​  
 +[[zeitung|{{:​zeitungen.png?​100|}}]]  ​
 +[[mein305|{{:​meine_305.png?​100|}}]]
 +[[l‘aventure|{{:​club-Seiten.png?​100|}}]]
 +[[alle 305|{{:alle 305.png?​100|}}]]
 +[[galerie|{{:​galerie.png?​100|}}]]
 +[[farben|{{:​farben.png?​100|}}]]
 +[[ersatzteile|{{:​ersatzteile.png?​100|}}]]
 +[[medien|{{:​medien.png?​100x50|}}]]
 +[[impressum|{{:​impressum.png?​100|}}]]
 +[[über mich|{{persönliches.png?​100|}}]]
 +
 +Du bist hier: [[prospekte|{{prospekte.png?​100|}}]]
 +
 +
 +
 ====== Prospekte ====== ====== Prospekte ======
 <​html>​ <​html>​
-<i> <font Color="​green">+<i> <font Color="​lightseagreen">
 Hier habe ich meine Prospektssammlung über den 305 mit meist nationalen, aber auch ausländischen Prospekten eingerichtet. Daneben wird beschrieben,​ welche Ausführungen des 305 enthalten sind. Die Beschreibung der einzelnen Typen findet Ihr auf der Seite <font color="​blue">​ Typenauflistung.</​i>​ <br> Hier habe ich meine Prospektssammlung über den 305 mit meist nationalen, aber auch ausländischen Prospekten eingerichtet. Daneben wird beschrieben,​ welche Ausführungen des 305 enthalten sind. Die Beschreibung der einzelnen Typen findet Ihr auf der Seite <font color="​blue">​ Typenauflistung.</​i>​ <br>
   ​   ​
Zeile 73: Zeile 91:
  
 ---- ----
- 
 \\ \\ {{:​1980-305.jpg?​direct&​100 |}}\\ \\ \\ {{:​1980-305.jpg?​direct&​100 |}}\\
  
Zeile 102: Zeile 119:
 . Abbildungen wie im deutschen Prospekt. \\ \\  . Abbildungen wie im deutschen Prospekt. \\ \\ 
  
 +[[prospekte|nach oben]]
  
 ---- ----
- 
 ---- ----
  
Zeile 212: Zeile 229:
 {{ :​1988-305_break.jpg?​direct&​100|}} {{ :​1988-305_break.jpg?​direct&​100|}}
 In einem Gesamtprospekt für das Modelljahr 1988 wird u.a. der **305 Break** in den Ausführungen **GLD, GR, GRD** und **GTX** beschrieben. In einem Gesamtprospekt für das Modelljahr 1988 wird u.a. der **305 Break** in den Ausführungen **GLD, GR, GRD** und **GTX** beschrieben.
-\\ \\ \\ +\\ \\ \\ \\ \\ 
  
-\\ \\ +[[prospekte|nach oben]]
 ---- ----
  
Zeile 240: Zeile 257:
  
 ---- ----
 +\\ \\ 
 +{{:​305_juwel-1.png?​100 |}}{{ :​305_juwel-2.png?​100|}}
 +
 +Dieser 305 Juwel scheint das Übergangsmodell zwischen Serie I und II zu sein. Das Baujahr scheint in die Modellfolge ab 1983 hineinzulaufen,​ es wird über den TÜV-Report 82 berichtet. Jedoch ist die Radbefestigung noch mit 3 Muttern ausgeführt,​ allerdings die hintere Stoßstange schon lang um die Ecken geführt.
 +Interessant wäre zu wissen, wieviele in dieser Sonderserie gebaut worden sind.
 +
 +(Diesen Prospekt habe ich von Gerald aus Österreich erhalten.)\\ \\ 
 +
 +----
 +
 +
  
 \\ \\ {{:​sr-salon-fr_nl.jpg?​100 |}} \\ \\ {{:​sr-salon-fr_nl.jpg?​100 |}}
Zeile 315: Zeile 343:
 Ob dieses Modell auch nach Deutschland geliefert wurde bleibt zu ermitteln. Ob dieses Modell auch nach Deutschland geliefert wurde bleibt zu ermitteln.
  
-Weiterhin fehlen mir noch Unterlagen vom **305 "Crystall"**. Soweit bisher bekannt, lief dieses Modell in den nordischen Ländern und entsprach relativ stark dem "​S5"​.+Weiterhin fehlen mir noch Unterlagen vom **305 "Cristal"**. Soweit bisher bekannt, lief dieses Modell in den nordischen Ländern und entsprach relativ stark dem "​S5"​. Von Gerald erfuhr ich im Sept. 2013, dass dieser Typ aber auch in Österreich angeboten wurde in den Jahren 1986/87. Farblich sei er nur in Silber und Rot-metallic lieferbar gewesen
  
 Ebenso fehlt mir ein Prospekt vom **305 Ralley 3 conzept**. Ebenso fehlt mir ein Prospekt vom **305 Ralley 3 conzept**.
 1980 entwickelte das Team um Gerald Allégret bei Heuliez diese Gruppe B-Rallye-Version auf Basis des 305. Er sollte gegen die starken Audi Quattro antreten. Im Gegensatz zur Serie verfügte der Bolide über eine breitere Spur, verbesserte Federwege, Heckantrieb und wurde von einem 2,​5-Liter-V6 mit 250 PS angetrieben. Die Produktion wurde 1981 wegen der Entwicklung des 205 T 16 nach meiner Kenntnis nicht weitergeführt. 1980 entwickelte das Team um Gerald Allégret bei Heuliez diese Gruppe B-Rallye-Version auf Basis des 305. Er sollte gegen die starken Audi Quattro antreten. Im Gegensatz zur Serie verfügte der Bolide über eine breitere Spur, verbesserte Federwege, Heckantrieb und wurde von einem 2,​5-Liter-V6 mit 250 PS angetrieben. Die Produktion wurde 1981 wegen der Entwicklung des 205 T 16 nach meiner Kenntnis nicht weitergeführt.
 Bilder davon sind zu finden unter [[http://​img29.imageshack.us/​img29/​7022/​peugeot305rallye3.jpg]] ​ Bilder davon sind zu finden unter [[http://​img29.imageshack.us/​img29/​7022/​peugeot305rallye3.jpg]] ​
-und [[http://​histomobile.com/​m4/​l1/​peugeot-305-rallye/​334939245.htm]].+und [[http://​histomobile.com/​m4/​l1/​peugeot-305-rallye/​334939245.htm]] und im Fimbeitrag von youtube bei sec. 53-56 [[http://​youtu.be/​YrnTgoTr1t8|Forgotten Peugeots]].
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 332: Zeile 360:
 Einen Prospekt habe ich über den 305 4x4, der bei der elsässischen Firma DANGEL gebaut wurde, nicht gefunden. In der Zeitschrift Off-Road ist jedoch ein Artikel darüber zu finden. Ihr könnt darüber lesen unter [[ueber_den_305|]] unter dem Zeitungsnamen\\ \\ \\ \\ \\  ​ Einen Prospekt habe ich über den 305 4x4, der bei der elsässischen Firma DANGEL gebaut wurde, nicht gefunden. In der Zeitschrift Off-Road ist jedoch ein Artikel darüber zu finden. Ihr könnt darüber lesen unter [[ueber_den_305|]] unter dem Zeitungsnamen\\ \\ \\ \\ \\  ​
  
 +[[prospekte|nach oben]]
  
 ---- ----
Zeile 360: Zeile 388:
  
 <​html><​font color="​gray">​ (Die Prospekte wurden jeweils herausgegeben von den Peugeot-Landesvertretungen als doppelseitiges DIN A4-Blatt. Die Abbildungen wurden im Internet gefunden, Fundstelle leider nicht mehr nachvollziehbar. Ich bitte die Fotografen um Nachsicht.) </​font></​html>​ <​html><​font color="​gray">​ (Die Prospekte wurden jeweils herausgegeben von den Peugeot-Landesvertretungen als doppelseitiges DIN A4-Blatt. Die Abbildungen wurden im Internet gefunden, Fundstelle leider nicht mehr nachvollziehbar. Ich bitte die Fotografen um Nachsicht.) </​font></​html>​
 +
 +[[prospekte|nach oben]]