Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wer bin ich?

Mein Name ist Volker Mehs und ich bin aufgewachsen in einem technisch orientierten Haushalt. Meine erste Begegenung mit Landmaschinen waren uralte Lanz-Buldogs und Dreschmaschinen, die noch auf eisernen Rädern liefen. Nach einer Kaufmannslehre in einem staubigen Beruf wechselte ich auf Anraten eines Hautarztes den Beruf und war bis zur Rente in der Sozialverwaltung tätig.

Mein eigenes Auto bekam ich zum 19. Geburtstag und fahre seit der Zeit alle möglichen Marken, bis ich etwa 1968 Kontakt zu Peugeot bekam. Der Wunsch nach einem 404 ließ sich bald erfüllen und da ich damit zufrieden war, wurden alle meine folgenden Autos auch Peugeots.

Nach einem kapitalen Motorschaden 1982 am 504 in Bayern kauften wir uns dort einen 305 SR Bj. 80.

Schon erstaunlich war, dass das gesamte Gepäck aus dem 504 Kofferraum auch in den des 305 passte. Dieses Auto fuhr ich bis 1988. Ich benötigte etwas Farbe, fuhr in die Werkstatt und mir wurde dort der 305 S5 angeboten. Dieses Auto fahre ich noch heute mit großer Begeisterung.

Wie kam ich zum 305 ?