Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ueber_den_305 [2012/09/25 17:08]
volker
ueber_den_305 [2020/10/02 19:33] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 + 
 +Standort: Zeitungsartikel ​ [[ueber_den_305|Über den 305]]\\ gehe auch zu => [[ueber_peugeot_allgemein|Über Peugeot allgemein]] und zu => [[ueber_andere_modelle|Über andere Modelle]]
 +
 +----
 +
 +
 {{:​ueber_305.jpg?​200|}} {{:​ueber_305.jpg?​200|}}
  
-<​html>​ <font color="​green">​ Zum Lesen der Artikel bitte das Bild anklicken, evtl. ein zweites Mal klicken.</​font>​ </​html>​+<​html>​ <font color="​green">​ Zum Lesen der Artikel bitte das jeweilige ​Bild anklicken, evtl. ein zweites Mal klicken.</​font>​ </​html>​
  
  
Zeile 117: Zeile 123:
 **Sprinter für Familienväter - 305 GTX**  Kurz bevor der mit Katalysator ausgestattete GTX auf den Markt kam wird über den zwischen 82 und 85 gebauten positiv berichtet. **Sprinter für Familienväter - 305 GTX**  Kurz bevor der mit Katalysator ausgestattete GTX auf den Markt kam wird über den zwischen 82 und 85 gebauten positiv berichtet.
  
 +
 +Auto-Zeitung ClassicCars Nr. 8/2014\\
 +**Die besten Tests aller Zeiten** ​ Replik aus Heft 8/1978 von Auto-Zeitung.
 +Verglichen werden hier Audi 80, Crysler Simca 1307GLS, Citroën GS 1220 Club, Renault 14 TL, VW Passat L neben Peugeot 305 GL. 
 +
 +Dass der 305 dabei nicht so gut abgeschnitten hat wie z.B. Audi und Passat liegt wohl auch an deren längerer Laufzeit im Handel, immerhin wird dem 305 eine gute Progose im ahmen der Modellpflege gegben.
 +(Anmerkung: und so ist es dann auch gekommen).
 +
 +
 + 
  
 Auto Zeitung im Bauer Verlag [[http://​www.autozeitung.de/​]]. Auto Zeitung im Bauer Verlag [[http://​www.autozeitung.de/​]].
Zeile 138: Zeile 154:
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +
 +^Autobild Klassik^
 +
 +Dezember 2018\\ ​  Liebe auf den zweiten Blick ist der Artikel unter der Überschrift „Beziehungskiste“ ein Bericht über den **305 Break** von Oliver Haupt aus Werther. 2007 fand er dieses Auto aus dem Baujahr 1985 für einen kleinen Geldbetrag, mit Vollausstattung,​ Automatic, rostfrei und aus erster Hand. Nach zwei Jahren wurde er abgestellt bis er im Sommer 2015 erneut die Zuwendung seines Besitzers fand. Mit dem H-Kennzeichen und begleitet von seiner Freundin sind diese drei nun häufiger zu sehen.
 +
 +
 +Die Redaktion ​ erreichen Sie unter: [[http://​www.autobildklassik.de|Autobild klassik]]
  
 ---- ----
Zeile 153: Zeile 176:
 Serienmäßige Ausstattung liegt beiden Brüdern nicht und so versuchen sie, mit Fremdteilen den Fahrzeugen ein eigenes Gesicht zu geben. Dabei wäre es doch so einfach, den 59 PS aus dem 1,3 Liter-Motor den Motor aus dem GTX mit 102 PS einzusetzen. Dann wäre auch das große Steuerrad dem kleinen aus der GT/GTX Serie gewichen. Aber vielleicht wäre das zu sehr am Original gewesen. \\ \\  Serienmäßige Ausstattung liegt beiden Brüdern nicht und so versuchen sie, mit Fremdteilen den Fahrzeugen ein eigenes Gesicht zu geben. Dabei wäre es doch so einfach, den 59 PS aus dem 1,3 Liter-Motor den Motor aus dem GTX mit 102 PS einzusetzen. Dann wäre auch das große Steuerrad dem kleinen aus der GT/GTX Serie gewichen. Aber vielleicht wäre das zu sehr am Original gewesen. \\ \\ 
  
 +
 +
 +<​html><​font color="​gray">​
 +Verlagsadresse:​ W.P.Europresse Verlag GmbH, Cliev 19, 51515 Kürten ​
 +</​font></​html>​
 +
 +----
 +\\  \\
 +^Motor Maniacs^
 +
 +
 +Nr. 03/2013
 +
 +"​Peugeot 305: Kompaktes Sparwunder"​
 +
 +In dieser Zeitung, die sich sonst mit getunten Autos, American-Cars,​ Muscel-Cars und ähnlich aufgemotztem "​Spielzeug"​ befasst fand ich einen Artikel über den 305 auf 3 Seiten mit dem Ergebnis: "​Inzwischen ist es schwierig geworden, überhaupt noch ein ordentliches Exemplar zu finden: ..." und "​Dennoch muss man kein Vermögen anlegen,​..."​ und es werden Preise von 100 bis 2000 Euro, je nach Zustand notiert.
 +
 +Auch über den Golf und die Geschichte der Firma Borgward wird ganz unspektakulär in der sonst "​trendigen"​ Zeitung berichtet.
 +
 +
 +<​html><​font color="​gray">​
 +Verlagsadresse:​ Huber Verlag GmbH & Co KG, Markircher Str. 9a, 68229 Mannheim, </​font></​html>​
 +
 +Internet: [[http://​www.huber-verlag.de]]
 +----
 +^Garage Ink^|November 2017| 
 +
 +Unter der Rubrik "​Kultkarre"​ wird auf 4 Seiten mit vielen Fotos berichtet über den **305** von H. Kielinger. Der kuhle Kielinger und sein noch kuhlerer Peugeot 305 SR Injektion. Das Auto hat er von seinem Vater geerbt und fährt ihn neben seinem 307. Gerne ist Heinz bereit, über seinen 305 und die Erlebnisse mit diesem Auto zu berichten und ist seit einiger Zeit bemüht, den Wagen am Laufen zu halten. Im Dezember 2017 hat er das Alter von 30 Jahren erreicht und wird dann auf H-Zulasung umgemeldet werden.\\ Fotos von Heinz und seinem Auto werden bald unter GALERIE zu sehen sein.
 +
 +Internet:​redaktion@kraftstoff-kostenlos.de \\ ww.garage-nk.de
 +Garagae Ink Kraftstoff ist ein Gemeinschafsprojekt freier Journalisten im DJV. Gemeinschaftsprojekt h oben]
  
  
  
-Verlagsadresse:​ W.P.Europresse Verlag GmbH, Cliev 19, 51515 Kürten\\ \\  
  
 ---- ----
-  
  
 +[[ueber_den_305| => nach oben]