Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
ueber_andere_modelle [2021/04/12 17:50]
volker
ueber_andere_modelle [2021/04/13 17:47] (aktuell)
volker Neuer Artikel
Zeile 481: Zeile 481:
 **Das waren noch Seiten** \\ Ein vergleichender Test von 5 Mittelklasse Coupés der 70er Jahre. Ford Granada Coupé 2,6 Ghia, Opel Commodore A Coupé 2500 S, Audi 100 Coupé S, Mercedes 250CE(W114) und Peugeot 504 Coué werden verglichen wobei auffällt, dass nur der Audi und der Peugeot 4-Zylinder-Motoren haben gegen 6 Zylinder der anderen Fahrzeuge. Dementsprechend:​ in der Endbewertung steht der Ford an erster Stelle, der Peugeot an letzter. Alleine bei den Motor- und Fahrgeräuschen gibt es Differenzen von gesamt 23 zu 15 Punkten. Nun soll ein Auto schon gut klingen, die Fahrleistungen sind m.E. jedoch mehr zu werten. Dafür wird bei Plus und Minus über den 504 geschrieben:​ Nicht von der sportlichen Hülle täuschen lassen. Unter dem von Pininfarina geformten Blech steckt ein komfortbetonter Alltagsklassiker,​ der sich mit zurückhaltenden Auftritt vor allem für Understatement-Fans eignet. ​ **Das waren noch Seiten** \\ Ein vergleichender Test von 5 Mittelklasse Coupés der 70er Jahre. Ford Granada Coupé 2,6 Ghia, Opel Commodore A Coupé 2500 S, Audi 100 Coupé S, Mercedes 250CE(W114) und Peugeot 504 Coué werden verglichen wobei auffällt, dass nur der Audi und der Peugeot 4-Zylinder-Motoren haben gegen 6 Zylinder der anderen Fahrzeuge. Dementsprechend:​ in der Endbewertung steht der Ford an erster Stelle, der Peugeot an letzter. Alleine bei den Motor- und Fahrgeräuschen gibt es Differenzen von gesamt 23 zu 15 Punkten. Nun soll ein Auto schon gut klingen, die Fahrleistungen sind m.E. jedoch mehr zu werten. Dafür wird bei Plus und Minus über den 504 geschrieben:​ Nicht von der sportlichen Hülle täuschen lassen. Unter dem von Pininfarina geformten Blech steckt ein komfortbetonter Alltagsklassiker,​ der sich mit zurückhaltenden Auftritt vor allem für Understatement-Fans eignet. ​
  ​Technisch rangiert das Pegeot-Couoé mit ...auf hohem Niveau. Usw.  ​Technisch rangiert das Pegeot-Couoé mit ...auf hohem Niveau. Usw.
 +\\
 +\\
 +Juli 2019\\ Mercedes W 126 im Vergleich. Zu den zum Vergleich aufgerufenen Autos gehört auch der **Peugeot 604 SL V6**. Der Artikel endet mit einer Gegenüberstellung der Wagen mit Plus/Minus, Marktlage und Adressen sowie Erstzteilpreisen (ausgewählt). Zum Ende wird eine Tabelle nach diversen Kriterien aufgerufen, dabei steht der Peugeot an letzter Stelle, wobei besonders die historische Bedeutung sowie die ET-Versorgung stark abfällt.