Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ueber_andere_modelle [2019/10/29 17:12]
volker
ueber_andere_modelle [2019/11/30 17:09] (aktuell)
volker zwei neue Einträge
Zeile 182: Zeile 182:
 August 2018\\**Savoir Vivre**. Auf fünf Seiten berichter Roger Lange, Hamburg, Aktivits bei 204/304 Team über seinen Zugang zum Peugeot 304 Cabriolet. Auch berichtet er, dass weitere 304 in seinem Besitz sind. Mehr über seine Clubheimat erfahrt ihr unter http://​www.peugeot-204-304-team.de/​ (z.Zt. handelt es sich dabei um eine Baustellenseite) August 2018\\**Savoir Vivre**. Auf fünf Seiten berichter Roger Lange, Hamburg, Aktivits bei 204/304 Team über seinen Zugang zum Peugeot 304 Cabriolet. Auch berichtet er, dass weitere 304 in seinem Besitz sind. Mehr über seine Clubheimat erfahrt ihr unter http://​www.peugeot-204-304-team.de/​ (z.Zt. handelt es sich dabei um eine Baustellenseite)
  
-Dezember 2018\ Youngtimer **Limousine Royal Peugeot 607**. Über das weltweit erste Dieselaggregat mit Partikelfilter (2000) wird berichtet. Vollverzinkte Karosserie verhindert ungebetenen Rostfraß. Glegentliche Ausfälle gibt es bei den elektrischen Kontakten, deshalb sollten ale Funktionen beim Kauf sorgsam geprüft werden. ​+Dezember 2018\\ Youngtimer **Limousine Royal Peugeot 607**. Über das weltweit erste Dieselaggregat mit Partikelfilter (2000) wird berichtet. Vollverzinkte Karosserie verhindert ungebetenen Rostfraß. Glegentliche Ausfälle gibt es bei den elektrischen Kontakten, deshalb sollten ale Funktionen beim Kauf sorgsam geprüft werden.  
 + 
 +Dezember 2019\\ Unter dem Titel **Windgesicht** schreibt Aexander Polaschek über den Erwerb und die Restaurierung des **Peugeot 302** des saarländischen Pastors Hilsenbek. Zunächst mit einem 203 Bj. 58 blieb er auf der Suche nach weiteren Farzeugen dieser Marke und fand dann den 302. Die Ganzstahlkarosserie war für ihn ausschlaggebend. Eine sorgfältige Beachtung der Gebrauchsspuren und ein überlegtes Handeln führte dazu, dass er diesen am 17. Juni 1938 aus dem Werk entlassenen und nach drei Monaten in Lissabon zugelassenen Wagen wieder auf die Straße brachte. Der Original-Fahrzeugbrief ist noch vorhanden. Eine gelungene Wiederbelebung
  
  
Zeile 359: Zeile 361:
 **Schöner Franzose mit italienischem Flair**. \\ **Schöner Franzose mit italienischem Flair**. \\
 Hier wird ein **504 Cabrio** restauriert und über die Schwachstellen sowie über das Endergebnis berichtet auf 4 Seiten (74-76).\\ ​ Hier wird ein **504 Cabrio** restauriert und über die Schwachstellen sowie über das Endergebnis berichtet auf 4 Seiten (74-76).\\ ​
 +
 +Sept./​Oktober 2017\\
 +Duell in der Mittelklasse.
 +**Peugeot 404** und BMW 2000 stehen sich gegenüber und lassen sich vergleichen. Mehr als 500 Liter Gepäckraum „er hat förmlich ein Echo“ , komfortabel abgestimmte Fahrwerk und günstige Verbrauchswerte werden dem 404 zugestanden. Weiterhin ist die Zuladung um 40 kg höher, ebenso die Bodenfreiheit,​ so dass Geländefahrten eher möglich sind. 
 +Unberücksichtigt blieb diesmal die Lenkradschaltung ebenso wie der Hinweis auf das Schubrohr, das für die Kurvensicherheit einen nicht unbedeutenden Vorteil bietet. ​
 +
  
 Nov./​Dezember 2017\\ **Neuanfang in der Kleinen Klasse**. \\ Der **Peugeot 205** als Retter für Peugeot. Informiert wird über die finanzielle Lage und deren Ausweg durch die Entwicklung des 205, der in seiner Form und in all seinen Ausführungen dem derzeitigen Zeitgeist entspach und entsprechenden Anklang beim Publikum fand. Der 3-Seiten-Bericht wird ergänzt durch eine ganzseitige Kaufberatung. Nov./​Dezember 2017\\ **Neuanfang in der Kleinen Klasse**. \\ Der **Peugeot 205** als Retter für Peugeot. Informiert wird über die finanzielle Lage und deren Ausweg durch die Entwicklung des 205, der in seiner Form und in all seinen Ausführungen dem derzeitigen Zeitgeist entspach und entsprechenden Anklang beim Publikum fand. Der 3-Seiten-Bericht wird ergänzt durch eine ganzseitige Kaufberatung.