Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ueber_andere_modelle [2019/11/30 17:09]
volker zwei neue Einträge
ueber_andere_modelle [2020/11/11 15:55] (aktuell)
volker
Zeile 113: Zeile 113:
  
 Januar 2018\\ ​ **Einfach machen** ​ Ein **Peugeot 204** aus dem Saarland wird vorgestellt und dazu angemerkt, dass wohl nur noch weniger als 50 fahrbereite Exemplare in Deutschland zu finden sind. Acht Seiten lang wird über dieses 47 Jahre alte Auto geschrieben,​ was er kann und welche Arbeiten für den Wiederaufbau nötig waren.Im Sommer 2017 diente er als Hochzeitskutsche für den Sohn und Schwiegertochter. ​ Und der Restaurateur schraubt schon wieder an einem Peugeot, einem 404 aus 1967. Januar 2018\\ ​ **Einfach machen** ​ Ein **Peugeot 204** aus dem Saarland wird vorgestellt und dazu angemerkt, dass wohl nur noch weniger als 50 fahrbereite Exemplare in Deutschland zu finden sind. Acht Seiten lang wird über dieses 47 Jahre alte Auto geschrieben,​ was er kann und welche Arbeiten für den Wiederaufbau nötig waren.Im Sommer 2017 diente er als Hochzeitskutsche für den Sohn und Schwiegertochter. ​ Und der Restaurateur schraubt schon wieder an einem Peugeot, einem 404 aus 1967.
 +\\  \\  
 +Januar 2020\\ **Voulez-vous-Coupé** Das 406 Coupé, bis 2004 gebaut in erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Werk und Pininfarina in 107.63 Exemplaren und sein Fahrer Christpher Beiling, Mechaniker und Anwärter auf de Meisterprüfung beim Peugeot-Altmeister Ludwig Biewen in Saarburg werden vorgestellt. Hier stellt er insbesondere heraus, wie dieses Auto fährt und mit welchen Störungen zu rechnen ist.
  
 \\ \\
Zeile 137: Zeile 138:
 Juli 1994\\ ​ **Peugeot 203:** tragische Löwen-Liebe?​ Richtig gewählt! Die 203 als Glücksnummer für den Peugeot-Fan – freilich erst nach der Restaurierung. (Typ 203 C, Seriennummer 1755678) ​ Juli 1994\\ ​ **Peugeot 203:** tragische Löwen-Liebe?​ Richtig gewählt! Die 203 als Glücksnummer für den Peugeot-Fan – freilich erst nach der Restaurierung. (Typ 203 C, Seriennummer 1755678) ​
  
-Juli 1996\\ ​ **Peugeot ​304 – perfekt restauriert.** Ein Restaurator,​ drei Peugeot ​304 Cabrios: die Erfahrungen eines Fans. Hier geht es zur [[http://​www.peugeot403.de/​44/​home.html|privaten Fanseite ​304  +Juli 1996\\ ​ **Peugeot ​403 – perfekt restauriert.** Ein Restaurator,​ drei Peugeot ​403 Cabrios: die Erfahrungen eines Fans. Hier geht es zur [[http://​www.peugeot403.de/​44/​home.html|privaten Fanseite ​403 ]].
-]].+
  
  
-Mai 1997\\ ​ **Löwenbande P 304 Cabrio.** Nur 2050 Exemplare liefen vom Band, eins davon ist seit 26 Jahren in festen Händen 26 Jahre Genuß ohne Reue: Volker Wenzel und sein P 304 Cabriolet. ​+Mai 1997\\ ​ **Löwenbande P 403 Cabrio.** Nur 2050 Exemplare liefen vom Band, eins davon ist seit 26 Jahren in festen Händen 26 Jahre Genuß ohne Reue: Volker Wenzel und sein P 403 Cabriolet. ​(Diese Seite wurde geändert nach dem Hinweis von Volker Wenzel. Dabei verweist er auch auf einen Artikel in der **Auto-Zeitung** vom April 2007) 
  
 Juli 1999\\ ​ **Peugeot 404 Cabrio.** Der gallische Gleiter. Puegeot 404 Cabriolet: die elegante französische Art der offenen Fortbewegung. ​ Juli 1999\\ ​ **Peugeot 404 Cabrio.** Der gallische Gleiter. Puegeot 404 Cabriolet: die elegante französische Art der offenen Fortbewegung. ​
Zeile 292: Zeile 292:
  
 7/17\\ **Der beste Peugeot 406 für Sie** Auf drei Seiten wird berichtet, dass der 406 fast ein 506 geworden wäre da er nicht nur den 405 sondern auch den 505 ersetzen sollte. Über Linienführung und deren Wirkung, die auf das Stammland und Deutschland unterschiedlichen Eindruck hinterließ,​ als auch über die umfangreiche Motorisierung von 1,6 bis zum 3,0 V6 Liter Leistung wird informiert. Preise werden nach Zustand genannt und darauf hingewiesen,​ welche Schäden im Laufe der Jahre aufgtreten sein können. 7/17\\ **Der beste Peugeot 406 für Sie** Auf drei Seiten wird berichtet, dass der 406 fast ein 506 geworden wäre da er nicht nur den 405 sondern auch den 505 ersetzen sollte. Über Linienführung und deren Wirkung, die auf das Stammland und Deutschland unterschiedlichen Eindruck hinterließ,​ als auch über die umfangreiche Motorisierung von 1,6 bis zum 3,0 V6 Liter Leistung wird informiert. Preise werden nach Zustand genannt und darauf hingewiesen,​ welche Schäden im Laufe der Jahre aufgtreten sein können.
 +\\ \\
 +3/2018 **Fahrbericht Peugeot 607 und Volvo 508** beide Fahrzeuge in der Dieselversion. ​
 +Die Altenativen (jenseits von Daimler und Co).
 +Für den Peugeot 607 spricht: seine fast coupé-artige Außenlinie,​ der Betätigungsknopf für den Kofferdeckel (die 0 in 607), hoch qualitative Verarbeitung,​ sattes Türgeräusch,​ "​formidables Platzangebot"​ (Originaltext des Verfassers Kai Klauder), bereits damals (2003) hohe Anzahl von Airbags, Klimaautomtk,​ el. verstellbar:​ Sitze, Spiegel, Fensterheber. Regensensor,​ Nebelscheinwerfer,​ Tempomat, automatische Ölstandskontrolle. Die Wandlerautomatik mit nur 4 Gängen und die Holzmaserungsfolie im Innenbereich als "​Zeitgeist"​ fanden dagegen kritische Anmerkungen. \\ \\
  
 +Der Artikel endet mit einem leichten Plus für den Peugeot, für beide Wagen gibt es eine Kaufempfehlung mit Schwachstellenliste.\\ \\ 
 Offensichtlich sind die Ausgaben nicht mehr zu erhalten. Nachfragen unter: Offensichtlich sind die Ausgaben nicht mehr zu erhalten. Nachfragen unter:
-[[http://​shop.motorpresse.de/​motor-klassik/​hefte]]\\ ​+[[http://​shop.motorpresse.de/​motor-klassik/​hefte]]\\ ​\\  
 + 
 + 
 +Juli/August 2020. **Reine Formsache** Ein Karosserie-Vergleich zwischen **Ferrari 466M GTA** 
 + und **Peugeot 406 Coupé 2.0 16V**\\ \\  Beide Fahrzeuge wurden karrossiert unter Leitung von Lorenzo Ramaciotti bei Pininfarina in Italien. So unterschiedlich die Datenlisten sind, so hoch ist die Karosserieähnlichkeit. \\ Ferrari gebaut von 1993 bis 1998 in 631 Stück zum Preis von ca.400.000 D-Mark mit 442 PS aus 5474 ccm; Peugeot von 1997 bis 2005 für ca. 50.000 D-Mark,mit 132 Ps aus 1998 ccm, dafür aber gesamt 107.633 Exemplare.\\ ​ Den Peugeot zeichnet dabei aus, dass er 14 cm schmaler ist was auf engen Straßen und in alten Parkhäusern eindeutlicher Vorteil ist. 
 + 
 + 
 + 
  
 [[ueber_andere_modelle| nach oben]] [[ueber_andere_modelle| nach oben]]
Zeile 505: Zeile 516:
 Nr. 3/2019\\ **Komfort statt Emotionen** Nr. 3/2019\\ **Komfort statt Emotionen**
 1972 platzierte Peugeot den 104 als Vorbild: Vier Türen und moderne Technik. Hier beschreibt Werner Müller die Entstehungsgeschichte des Autos und endet mit dem Fazit: Damals der kleinste Viertürer, aber eine große Heckklappe kam erst 1976. Wohnlicher Innenraum, Komfortsitze,​ etwas umständliche Bedienung. ​ 1972 platzierte Peugeot den 104 als Vorbild: Vier Türen und moderne Technik. Hier beschreibt Werner Müller die Entstehungsgeschichte des Autos und endet mit dem Fazit: Damals der kleinste Viertürer, aber eine große Heckklappe kam erst 1976. Wohnlicher Innenraum, Komfortsitze,​ etwas umständliche Bedienung. ​
-(den 104 gab es in mehreren Ausführungen,​ unter anderem auch als "​Rennziege"​ in der 2-türigen Ausführung ZS)+(den 104 gab es in mehreren Ausführungen,​ unter anderem auch als "​Rennziege"​ in der 2-türigen Ausführung ZS)\\ \\ 
  
 +Nr. 9/2020\\ **Kaufberatung Peugeot 205 GI**
 +Auf 2 Seiten wird eine Kaufberatung abgegeben mit dem Fazit: ...ein guter, kompletter 205 GTI 1,9 ist aber auf jeden Fall eine Empfehlung. Motor und Getriebe sind robust - wenn sie sachgemäß behandelt werden. Dauervollgas und schneller Gangwechsel verkürzen allerdings die Lebensdauer.
  
 Im Internet ist diese Zeitung zu finden unter:​\\ ​ Im Internet ist diese Zeitung zu finden unter:​\\ ​