Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Du bist hier:


Warum diese Seite ?

Der Peugeot 305 wurde von 1977 bis 1989 gebaut, zur Zeit sind in Deutschland noch 368 Autos mit normalem oder Saisonkennzeichen zugelassen.
Von dem Untertyp 475 (305 S5, GT, Automatic mit 90 PS) sind per Jan. 2017 noch 12 Fahrzeuge zugelassen. (Stand Jan. 2012, Datenquelle: Kraftfahrtbundesamt Flensburg 2012). Neue Bestandszahlen wird es erst im Laufe des Jahres geben.


Für die Freunde dieses Typs habe ich eine Plattform errichtet, auf der wir über unsere Autos berichten, technische Fragen klären und Informationen über Veranstaltungen austauschen können.

Berichte über Eure Autos, Bilder derselben und Erlebnisse mit diesen nehme ich gerne mit auf. Gebt dazu bitte an, ob Ihr mit vollem Namen oder mit Abkürzung benannt werden wollt.

Auch technische Informationen, Restaurierungsgeschichten, alte Werbung, Bezugsquellen über Teile sollten hier Platz finden.

Unter Typenauflistung sind die mir bekannten unterschiedlichen 305-Typen dargestellt. Inzwischen habe ich es geschafft, die mir vorliegenden Prospekte über den 305 einzuarbeiten. Wer noch weitere Prospekte hat möge diese bitte bekannt machen.

Neues auf den Seiten:

Ich habe ein bisschen an den Seiten gearbeitet. Besonders dachte ich dabei an die Nutzer von Smartphones und habe deswegen „Seitenweiser“ auf die Seiten gestellt. Diese helfen, auch ohne Bild-vergrösserung zwischen den einzelnen Themenbereichen zu navigieren. Und die Links wurden auf Funktion geprüft und ggflls. geändert.

„Simba - der weiße Löwe“ ist wieder auf der Straße. Unter Wie kam ich zum 305 ? wird über die Wiederauferstehung berichtet, einige Fotos sind zu finden unter Galerie.



Stand der Bearbeitung: August 2017

Viel Spaß beim Betrachten dieser Seiten.

Volker Mehs